Tagesfahrt Wien

ORF und Augarten Porzellan

 

 

Um 6.45 Uhr startete am 13. März  2018 die erste Tagesfahrt des Seniorenbundes im Jahr 2018.

34 Personen konnten  bei einer ORF-Backstage-Führung der Welt des Fernsehens ein kleines Stückchen näher kommen und sich über die Tätigkeiten im Hintergrund
und die technischen Gegebenheiten des ORF informieren.

Beim Besuch der Fernsehstudios bewunderten wir die Dekoration einer bekannten Nachmittagsshow ganz aus der Nähe und waren von der Größe
der einzelnen Räume beeindruckt.

Der Höhepunkt unserer Führung war das Erlebnisstudio, in dem sich einige Teilnehmer unserer Fahrt als Kameramann, Moderatorin oder „Fernsehstar“ versuchen durften.

Anschließend konnten wir unseren Hunger – seit dem Frühstück war doch schon einige Zeit vergangen – in Brandauer`s Schlossbräu stillen.

In der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten erfuhren wir viel Wissenswertes über den Weg, den die handgefertigten Kostbarkeiten dieser Manufaktur vom Rohmaterial
bis zum fertigen Kunstwerk durchlaufen.

Etwas müde landeten wir nach diesem sehr informativen Tag gegen 17.30 Uhr wieder wohlbehalten in Krumbach.

 
 

 

 

 

 

Ein neuer Sprecher für die ZIB?

 

 

Wo bleibt die Moderatorin?

 

 

 

 

Jetzt wird es richtig spannend! Wir sind im Erlebnisstudio gelandet.

 

 

Peter Rapp versucht zu beruhigen

 

 

Ein Kameramann muss her. Profi Werner braucht nur eine kurze Einschulung und schon hat er alles im Griff.

 

 

 

Souverän berichtet die neue Moderatorin über das Wetter der nächsten Tage

 

 

 

Applaus für unsere neuen ORF - Stars

 

 

Aber jetzt ist es so weit! Unser Begleiter greift tief in die Trickkiste!
Wer sitzt da neben Christine? Wo ist denn ihr Alfred geblieben?
Ein neuer Dancingstar - und die Haltung verdient auf jeden Fall die Bestnote!

 

 

Unsere Obfrau schwebt entspannt hoch über den Wolken. Aber was ist das? Da haben es sich ja zwei Herren auf ihren Schultern bequem gemacht.
Doch das ist kein Problem für Martha. Mit einer kurzen Handbewegung "beamt" sie beide weg ins All. Werden sie wieder auftauchen?

 

 

Alles ist gut! Nach ihrem kleinen Ausflug sind die beiden Ausreißer wieder bei uns gelandet!

 

 

Unterwegs auf dem "fliegenden Teppich" erkunden Anni und Maria ferne Länder. Aber ganz sicher zieht es auch sie wieder zurück in die Heimat.

 

 

Gut gelaunt machen wir uns im Anschluss auf den Weg zum Mittagessen im Schlossbräu.