Tagesfahrt

15. März 2017

Sunfixlhöhle und Kern Buam Museum

 

50 Personen waren mit dem Seniorenbund Krumbach am 15. März unterwegs in die Steiermark.
In Voitsberg erfuhren wir in der Sunfixlhöhle, wie über Jahrhunderte gearbeitet und der Waidhofener Schleifstein abgebaut wurde.

Zum Mittagessen kehrten wir beim Schneiderwirt ein, wo wir nach einem Besuch im Kern Buam Museum auch noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.
Für die gute Unterhaltung sorgte
Schneiderwirt Gottfried Pignitter , der Sohn vom „Posaunenkönig“ der Orig. Kern Buam, Fritz Pignitter.

 

 
 
 
Den kurzen Fußmarsch bis zur Sunfixlhöhle können wir bei wunderschönem Wetter wirklich genießen
 
 
 
Eine kleine Stärkung vor dem Betreten der Höhle kann sicher nicht schaden!
 
 
 
 
 
 
Auf dem Rückweg zum Bus entdecken wir immer wieder, dass der Frühling schon deutliche Zeichen gibt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir machen uns auf den Weg zum Kern Buam Museum
 
 
 
 
Die Wahl fällt schwer - für welchen Kuchen soll man sich entscheiden?
 
 
 
 

Der Wirt sorgt für gute Laune!

 
 
 
Erinnerung an einen schönen Ausflug