Der Wunsch des Kurfürsten, auf Wildschweinjagd zu gehen, beschert dem Vogelhändler Adam („Griaß enk Gott, alle miteinander“), seiner Braut Christl („Ich bin die Christl von der Post“), dem Wildmeister Baron Weps, seinem Neffen Stanislaus, dem Bürgermeister Schneck und den Professoren Süffle und Würmchen eine äußerst turbulente Zeit.
Weder ein Wildschwein für die Jagd („Jekusch, jekusch, das ist schwer, wo nimmt man gleich ein Wildschwein her“), noch eine Jungfrau für die Blumenstraußübergabe sind aufzutreiben.
Baron Weps, der wegen seines Neffen ständig in Geldnöten steckt, akzeptiert gegen einen Aufpreis ein Ferkel als Jagdbeute, und Schnecks dreimal verwitwete Tochter wird zur Ehrenjungfrau erklärt.
Als der Kurfürst aber seine Teilnahme an der Jagd absagt und der verschuldete Neffe in seine Rolle schlüpft, beginnt ein ständeübergreifendes Verwirrspiel („Schenkt man sich Rosen in Tirol“), das zuletzt  jedoch zu  einem romantischen Happy End führt.
 

   
   
MMag. Ernst Rehberger - Regie, Chor- und Rolleneinstudierung sowie Gesamtleitung
Zu sehen auch in der Rolle von Professor Würmchen
   
   
Die Sänger und Schauspieler bieten großartige Leistungen
   
   
Die Pause dient dem Gedankenaustausch und der Verkostung diverser Leckereien vom Buffet
   
   
   
Was verbirgt sich denn hier hinter dieser Tafel?
   
   
Auf der Heimfahrt legen wir in Leobersdorf einen Stopp ein und stillen unseren Hunger beim Heurigen