Tipps zur Sicherheit

Vizebürgermeister Alfred Schwarz, Polizeibeamter und Sicherheitsmanager der Gemeinde, ist seit der Jahreshauptversammlung Stellvertreter unserer Obfrau.

Da ihm die Sicherheit der Senioren ein großes Anliegen ist, wird er in nächster Zeit immer wieder gute Tipps für uns bereit haben.

 
   

Info des Sicherheitsmanagers!

Derzeit sind, Fahrräder, E-Fahrräder, etc. ein sehr begehrtes Diebesgut, weshalb ich ersuche,  auch in Wohnblöcken die Kellerabteile zu versperren, da es ansonsten von den Versicherungen keinerlei Schadensersatz gibt!!! Bei einem Diebstahl wäre es sehr hilfreich, wenn die Fahrradnummer noch vorhanden wäre!

Vermehrt sind auch wieder Anrufe von falschen Polizisten im Umlauf, wobei vorgegeben wird, dass die Tochter oder der Sohn einen Verkehrsunfall gehabt hätten, oder dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden wäre! Bei diesen Telefonaten sich in keine Gespräche verwickeln lassen, sondern sofort auflegen, sollte etwas unklar sein, sofort die Polizei Kirchschlag 059133/3377, od. 133 anrufen!

 

Ihr Sicherheitsmanager

 

Vzbgm. Alfred SCHWARZ