Ein Goldenes Fest

   

Am 24. Juni  gab es für den Seniorenbund Krumbach ein ganz besonderes Fest -  feierten doch gleich
vier Paare, unter ihnen auch die Obfrau Dir. Martha Piribauer und ihr Gatte Hans, ihre Goldene Hochzeit.

Dazu hatten die Jubilare neben der Sing – und Tanzgruppe insgesamt etwa 120 Verwandte und Freunde geladen.

Nach dem feierlichen Zug vom Parkplatz in die Kirche unter der Führung des Musikvereins zelebrierte
Altpfarrer Msgr. Franz Grabenwöger die Festmesse, musikalisch gestaltet vom Musikverein und dem Seniorenchor.

 

   
   
   
Das Eheversprechen wird erneuert
   
   
   

Die hochsommerlichen Temperaturen verlangten den Festgästen beim anschließenden Erinnerungsfoto vor der schönen Rokokofassade des alten Pfarrhofs einiges an Durchhaltevermögen ab.

In feierlichem Zug ging es zum Gasthaus Heissenberger, wo die „Goldenen“ zu einem herrlichen Mittagsbuffet luden.

   
   
   
   
   
   

Nach dem Essen sorgte die Sing – und Tanzgruppe des Seniorenbundes für ein stimmungsvolles Programm mit ernsten und heiteren Gedichten,
Gstanzln mit Fritz Geiderer und Ferdinand Jeindl, Tänzen und Liedern.  

Wie bei Hochzeiten üblich, wurde dabei schon auch auf Vorkommnisse aus dem vorehelichen Leben in humorvoller Weise Bezug genommen. Die Texte hatte freundlicherweise der bekannte und bewährte Brautführer Karl Riegler (Posch) zur Verfügung gestellt.

Höhepunkt des Unterhaltungsprogramms war neben Blumen für die Ehefrauen und kleinen Stärkungen für die Ehemänner die Überreichung eines Erinnerungsgeschenks der Sing – und Tanzgruppe an die „Goldenen Jubilare“.

   
   
   
   
   
   
   

Nach den Dankesworten von Obfrau Martha Piribauer, die im Namen der vier Paare sprach, stimmte der Seniorenchor
das schottische Abschiedslied „Auld Lang Syne“ an, versehen mit einem deutschen Text, extra konzipiert für eine goldene Hochzeit.

   
   

Nach Abschluss des offiziellen Teils tischte Gastwirt Christian Heissenberger ein delikates Mehlspeisenbuffet auf.

Zum gemütlichen Festausklang schwangen trotz der hohen Temperaturen Jubilare und Gäste recht eifrig das Tanzbein
zu den Klängen der „Wiesmather Spitzbuam mit Andrea“.

   
   
   
   
   
Herzlichen Glückwunsch zum 50. Hochzeitstag!
Wir haben uns sehr gefreut, diesen besonderen Anlass gemeinsam mit Euch zu feiern!
Für Eure weitere eheliche Zukunft wünschen wir Euch das Beste!
   

   

   
 

Text: Fritz Geiderer
Fotos: Werner Spreitzhofer, Editha Geiderer